Schafft Uetersen ersten Erfolg auf eigenem Platz?

Kreisklasse 5: TSV Uetersen – FC Union Tornesch III (Sonntag, 12:00 Uhr)

01. November 2019, 09:08 Uhr

Uetersen konnte in den letzten acht Spielen nicht punkten. Mit Tornesch III kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der TSV Uetersen musste am letzten Spieltag die elfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Letzte Woche siegte Union Tornesch III gegen den TBS Pinneberg II mit 5:4. Damit liegt der FC Union Tornesch III mit 22 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Daheim hat Uetersen die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Momentan besetzt die Heimmannschaft den ersten Abstiegsplatz. Im Sturm des TSV Uetersen stimmt es ganz und gar nicht: 18 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Mehr als Platz sieben ist für Tornesch III gerade nicht drin. Der bisherige Ertrag der Gäste in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen.

Die Hintermannschaft von Uetersen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Union Tornesch III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Bei Union Tornesch III sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Tornesch III das Feld als Sieger, während der TSV Uetersen in dieser Zeit sieglos blieb.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den FC Union Tornesch III. Uetersen bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSV Uetersen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Union Tornesch III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)