Tore am laufenden Band

Kreisklasse 5: FC Union Tornesch III – TBS Pinneberg II, 5:4

27. Oktober 2019, 23:33 Uhr

Der FC Union Tornesch III und die Zweitvertretung des TBS Pinneberg lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 5:4 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Trotz des Sieges bleibt Union Tornesch III auf Platz sechs. Das Heimteam befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Beim TBS II präsentierte sich die Abwehr angesichts 25 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (35). In der Tabelle liegen die Gäste nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Der TBS Pinneberg II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Nächster Prüfstein für Tornesch III ist der TSV Uetersen auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 12:00). Der TBS II misst sich zur selben Zeit mit der Reserve des TuS Appen.