Uetersen will den ersten Saisonsieg

Kreisklasse 5: TSV Uetersen – Sportfreunde Pinneberg (Sonntag, 13:00 Uhr)

20. September 2019, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft der TSV Uetersen auf Sportfreunde Pinneberg. Am vergangenen Spieltag verlor Uetersen gegen den SC Egenbüttel III und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Am vergangenen Sonntag ging Spfr. Pinneberg leer aus – 2:3 gegen den TBS Pinneberg II.

Der TSV Uetersen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3,71 Gegentreffer pro Spiel. Daheim hat Uetersen die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Derzeit belegt die Heimmannschaft den ersten Abstiegsplatz. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des TSV Uetersen liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 26 Gegentreffer fing. Uetersen wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Mehr als Platz acht ist für Sportfreunde Pinneberg gerade nicht drin. Die volle Punkteausbeute sprang für Spfr. Pinneberg in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Mit Sportfreunde Pinneberg trifft der TSV Uetersen auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.