Moorrege gut in Form

Kreisklasse 5: Moorreger SV – Tangstedter SV (Sonntag, 13:00 Uhr)

20. September 2019, 09:01 Uhr

Beim kommenden Gegner des Tangstedter SV lief es zuletzt wie am Schnürchen – der Moorreger SV wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Moorrege siegte im letzten Spiel gegen den TuS Appen II mit 3:0 und besetzt mit 17 Punkten den vierten Tabellenplatz. Tangstedt schlug die Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG am Sonntag mit 9:0 und hat somit Rückenwind.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (3-0-1) wird Moorrege diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Die Gastgeber förderten aus den bisherigen Spielen fünf Siege, zwei Remis und eine Pleite zutage.

In der Fremde ist beim TSV noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Mehr als Platz sieben ist für die Gäste gerade nicht drin. Die Stärke des Tangstedter SV liegt in der Offensive – mit insgesamt 23 erzielten Treffern. In dieser Saison sammelte der Tangstedter SV bisher vier Siege und kassierte vier Niederlagen.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Tangstedt über zweimal pro Partie. Der Moorreger SV aber auch! Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen drei Begegnungen dreimal gewonnen. Auf dem Papier ist der TSV zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.