Holm/Wedeler TSV beendet Sieglos-Serie

Kreisklasse 5: Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG – VfL Pinneberg II, 5:1

02. November 2019, 23:32 Uhr

Die Reserve des VfL Pinneberg steckte gegen die Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG eine deutliche 1:5-Niederlage ein. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich Holm/Wedeler TSV als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. S. Holm findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Mit erschreckenden 61 Gegentoren stellen die Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG die schlechteste Abwehr der Liga. Holm/Wedeler TSV bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und elf Pleiten. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte S. Holm endlich wieder einmal drei Punkte.

Der VfL II holte auswärts bisher nur vier Zähler. Trotz der Niederlage fielen die Gäste in der Tabelle nicht zurück und bleiben damit auf Platz zwölf. Die formschwache Abwehr, die bis dato 50 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des VfL Pinneberg II in dieser Saison. Nun musste sich der VfL II schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Am kommenden Samstag treffen die Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG auf den TuS Borstel (12:30 Uhr), der VfL Pinneberg II reist tags darauf zum Moorreger SV (12:00 Uhr).