TBS II muss punkten

Kreisklasse 5: TSV Uetersen – TBS Pinneberg II (Sonntag, 12:00 Uhr)

08. November 2019, 09:08 Uhr

Uetersen konnte in den letzten neun Spielen nicht punkten. Mit der Reserve des TBS kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der TSV Uetersen auf eigener Anlage mit 0:4 dem FC Union Tornesch III geschlagen geben musste. Der TBS Pinneberg II zog gegen Union Tornesch III am letzten Spieltag mit 4:5 den Kürzeren. Partout keine Probleme hatte der TBS II im Hinspiel gehabt, als man einen 7:2-Sieg holte.

Daheim hat Uetersen die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit lediglich zwei Zählern aus 14 Partien steht das Heimteam auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff brachte der TSV Uetersen deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 18 geschossenen Treffern erkennen lässt.

Mehr als Platz sechs ist für den TBS Pinneberg II gerade nicht drin. Bislang fuhr der Gast sieben Siege, ein Remis sowie vier Niederlagen ein. Der TBS II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Vor allem die Offensivabteilung des TBS Pinneberg II muss Uetersen in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Keine leichte Aufgabe für den TSV Uetersen. Der TBS II hat 20 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für Uetersen aber endlich der erste Saisonsieg her!