Sieben Partien ohne Sieg: Appen II setzt Negativtrend fort

Kreisklasse 5: Sportfreunde Pinneberg – TuS Appen II, 3:0

10. November 2019, 23:31 Uhr

Nach der Auswärtspartie gegen Sportfreunde Pinneberg stand die Zweitvertretung des TuS Appen mit leeren Händen da. Spfr. Pinneberg gewann 3:0. In der Hinrunde hatte Sportfreunde Pinneberg im Auswärtsspiel bei Appen II einen 2:1-Erfolg errungen.

Trotz des Sieges bleibt Spfr. Pinneberg auf Platz acht. Sieben Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto.

Der TuS Appen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur sechs Zähler. In der Tabelle liegt Appen II nach der Pleite weiter auf dem 13. Rang. Insbesondere an vorderster Front kommt Appen II nicht zur Entfaltung, sodass nur 23 erzielte Treffer auf das Konto des TuS Appen II gehen. Nun musste sich der TuS Appen II schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Siege waren zuletzt rar gesät bei Appen II. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück.

Nächster Prüfstein für Sportfreunde Pinneberg ist auf gegnerischer Anlage der TSV Seestermüher Marsch (Sonntag, 14:00 Uhr). Der TuS Appen II misst sich am gleichen Tag mit dem TSV Uetersen.

Kommentieren