Hat Lieth II die Niederlage verarbeitet

Kreisklasse 5: SV Lieth II – SC Egenbüttel III (Freitag, 20:00 Uhr)

14. November 2019, 13:00 Uhr

Der SC Egenbüttel III fordert im Topspiel die Reserve von SV Lieth heraus. Zuletzt kassierte Lieth II eine Niederlage gegen den Tangstedter SV – die zweite Saisonpleite. Letzte Woche siegte der SCE III gegen Holsatia Elmshorn im EMTV II mit 1:0. Somit belegt Egenbüttel III mit 33 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Im Hinspiel fuhr der SC Egenbüttel III gegen SVL II die Punkte bereits durch einen 4:0-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Offensiv sticht SV Lieth II in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 53 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der Gastgeber tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Offensive von Egenbüttel III in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 47-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Elf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SC Egenbüttel III. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Egenbüttel III dar.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SCE III über dreimal pro Partie. Lieth II aber auch! SVL II ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und werde die Punkte gerne zu Hause behalten. Der SC Egenbüttel III ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.