VfL II beendet schwarze Serie

Kreisklasse 5: Sportfreunde Pinneberg – VfL Pinneberg II, 1:2

08. Dezember 2019, 23:30 Uhr

Mit 1:2 verlor Sportfreunde Pinneberg am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die Reserve des VfL Pinneberg. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Spfr. Pinneberg, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Hinspiel hatte beim 2:0 mit dem VfL II seinen Sieger gefunden.

Sportfreunde Pinneberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Spfr. Pinneberg verbuchte insgesamt sieben Siege, ein Remis und neun Niederlagen. Die Lage von Sportfreunde Pinneberg bleibt angespannt. Gegen den VfL Pinneberg II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der VfL II holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die Gäste gehen mit nun elf Zählern auf Platz 13 in die Winterpause. Der VfL Pinneberg II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten. Mit drei von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der VfL II noch Luft nach oben.

Auf heimischem Terrain empfängt Spfr. Pinneberg im nächsten Match den SC Egenbüttel III. Der VfL Pinneberg II trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den TSV Seestermüher Marsch.