Krise hält an: Holsatia Elmshorn im EMTV II seit sechs Spielen sieglos

Kreisklasse 5: Holsatia Elmshorn im EMTV II – TuS Appen II, 1:3

08. Dezember 2019, 23:30 Uhr

Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für die Zweitvertretung des TuS Appen vom Auswärtsmatch bei der Reserve von Holsatia Elmshorn im EMTV in Richtung Heimat. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2 die Punkte geteilt.

Holsatia Elmshorn im EMTV II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Mit erst 23 erzielten Toren hat Holsatia Elmshorn im EMTV II im Angriff Nachholbedarf. Nach dem sechsten Spiel in Folge ohne Dreier verliert Holsatia Elmshorn im EMTV II im Klassement weiter an Boden.

Appen II holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Die drei Punkte brachten die Gäste in der Tabelle voran. Der TuS Appen II liegt nun auf Rang elf.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Holsatia Elmshorn im EMTV II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 28.02.2020 bei SV Lieth II wieder gefordert. Am Donnerstag muss Appen II vor heimischer Kulisse gegen den FC Union Tornesch III ran.

Kommentieren