27.09.2019

Kommt Borstel wieder in die Spur?

Kreisklasse 5: VfL Pinneberg II – TuS Borstel (Sonntag, 14:00 Uhr)

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die Zweitvertretung der VfL gegen Borstel in die Erfolgsspur zurückfinden. Der VfL Pinneberg II trennte sich im vorigen Match 2:2 vom TuS Appen II. Der TuS Borstel erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:5 als Verlierer im Duell mit SV Lieth II hervor.

Der VfL II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3,25 Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz des VfL Pinneberg II ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Die Heimmannschaft steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 14:26 – das Torverhältnis des VfL II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der aktuelle Ertrag des VfL Pinneberg II zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen.

Borstel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. In dieser Saison sammelte Borstel bisher vier Siege und kassierte vier Niederlagen. Der TuS Borstel wie auch der VfL II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Formal ist der VfL II im Spiel gegen Borstel nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der VfL Pinneberg II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

VfL Pinneberg II

Noch keine Aufstellung angelegt.

TuS Borstel

Noch keine Aufstellung angelegt.