Knapper Erfolg für VfL II

Kreisklasse 5: VfL Pinneberg II – TuS Borstel, 3:2

31. Oktober 2019, 23:30 Uhr

Das Auswärtsspiel brachte für den TuS Borstel keinen einzigen Punkt – die Zweitvertretung des VfL Pinneberg gewann die Partie mit 3:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Der VfL II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des VfL Pinneberg II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 45 Gegentreffer fing. Der VfL II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und acht Pleiten.

Borstel holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die Gäste klettern nach diesem Spiel auf den neunten Tabellenplatz. Fünf Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der TuS Borstel derzeit auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der TuS Borstel deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist Borstel in diesem Ranking auf.

Der VfL Pinneberg II reist schon am Samstag zu den Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG. Schon am Sonntag ist Borstel wieder gefordert, wenn man bei der Reserve des TuS Hemdingen-Bilsen gastiert.