Holm/Wedeler TSV unter Druck

Kreisklasse 5: Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG – TuS Appen II (Samstag, 13:30 Uhr)

29. August 2019, 18:04 Uhr

Die Reserve der TuS Appen will im Spiel bei den Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Spieltag kassierte Holm/Wedeler TSV die vierte Saisonniederlage gegen den TuS Hemdingen-Bilsen II. Gegen Holsatia Elmshorn im EMTV II kam Appen II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Gegenwärtig rangiert S. Holm auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Im Sturm der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: Fünf Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Der TuS Appen II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 15-mal war dies der Fall. Wenn Appen II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TuS Appen II (15). Aber auch bei den Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (13). Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während Holm/Wedeler TSV drei Punkte auf dem Konto hat, sammelte Appen II bereits vier. Bisher verbuchte der TuS Appen II einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und drei Niederlagen. S. Holm wie auch Appen II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.