Bei Glashütte II hängen die Trauben hoch

Kreisklasse 4: Glashütter SV II – FC Hamburg (Sonntag, 12:00 Uhr)

06. Dezember 2019, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve von Glashütte auf FC Hamburg. Beim SC Hansa 11 III gab es für den GSV II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage. FC Hamburg dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Hamburger SV V zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Der Glashütter SV II hatte im Hinspiel bei FC Hamburg die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Mehr als Platz fünf ist für Glashütte II gerade nicht drin. Viermal ging die Heimmannschaft bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

FC Hamburg holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. FC Hamburg musste schon 38 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nach 13 Spielen verbucht FC Hamburg vier Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte FC Hamburg lediglich einmal die Optimalausbeute.

Ins Straucheln könnte die Defensive von FC Hamburg geraten. Die Offensive des GSV II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den Glashütter SV II. FC Hamburg bleibt die Rolle des Herausforderers.