Hamburger SV V auf dem absteigenden Ast

Kreisklasse 4: Grün-Weiss Eimsbüttel III – Hamburger SV V (Sonntag, 09:00 Uhr)

13. September 2019, 09:03 Uhr

Das Grün-Weiss Eimsbüttel III will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den Hamburger SV V holen. Bei Norderstedter SV gab es für das GW Eimsbüttel III am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:4-Niederlage. Am vergangenen Spieltag verlor der HSV V gegen den Glashütter SV II und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein.

Siege waren zuletzt rar gesät beim Hamburger SV V. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück. Wenn das GW Eimsbüttel III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des GWE III (22). Aber auch beim HSV V ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (21). Das Grün-Weiss Eimsbüttel III gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt sechs Zähler. Aus diesem Grund dürfte das GW Eimsbüttel III sehr selbstbewusst auftreten. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Mit dem GWE III spielt der Hamburger SV V gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.