20.09.2019

Kann Harksheide III den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Kreisklasse 4: Hamburger SV V – TuRa Harksheide III (Sonntag, 17:00 Uhr)

Harksheide III will die Erfolgsserie von vier Siegen beim HSV V ausbauen. Der Hamburger SV V strich am Sonntag drei Zähler gegen das Grün-Weiss Eimsbüttel III ein (3:1). Letzte Woche siegte TuRa Harksheide III gegen Norderstedter SV mit 3:0. Damit liegt TuRa III mit 17 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Daheim hat der HSV V die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Nur einmal ging das Heimteam in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit vier Siegen in Folge ist Harksheide III so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die Hintermannschaft des Hamburger SV V ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von TuRa III mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der HSV V schafft es mit sechs Zählern derzeit nur auf Platz elf, während TuRa Harksheide III elf Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Mit fünf Siegen war Harksheide III genauso häufig erfolgreich, wie der Hamburger SV V in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Formstärke und Tabellenposition sprechen für TuRa III. Dem HSV V bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Hamburger SV V

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuRa Harksheide III

Noch keine Aufstellung angelegt.