Grün-Weiss Eimsbüttel III auf dem absteigenden Ast

Kreisklasse 4: Glashütter SV II – Grün-Weiss Eimsbüttel III (Sonntag, 12:00 Uhr)

20. September 2019, 09:01 Uhr

Das GW Eimsbüttel III konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung der GSV wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der Glashütter SV II musste sich im vorigen Spiel dem Niendorfer TSV V mit 0:6 beugen. Zuletzt kassierte das GWE III eine Niederlage gegen den Hamburger SV V – die fünfte Saisonpleite.

Glashütte II rangiert mit 18 Zählern auf dem dritten Platz des Tableaus. Nur einmal gab sich der Glashütter SV II bisher geschlagen.

Das GWE III findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Das Grün-Weiss Eimsbüttel III präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 28 geschossene Treffer gehen auf das Konto des GW Eimsbüttel III.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über vier Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die letzten drei Spiele alle verloren: Das GWE III braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Glashütte II gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der GSV II immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Glashütter SV II hieße.