DJK Hamburg kommt nicht aus dem Keller

Kreisklasse 3: Willinghusener SC – SV DJK Hamburg, 11:0

26. Oktober 2019, 00:25 Uhr

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte der Willinghusener SC den SV DJK Hamburg mit 11:0 überrannt. Willinghusen ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Gastgeber im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Der Angriff des WSC wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 70-mal zu. Der Willinghusener SC weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. In den letzten fünf Partien rief Willinghusen konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

60 Tore kassierte die DJK Hamburg bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisklasse 3. Die Gäste holten auswärts bisher nur sechs Zähler. Momentan besetzt die DJK den ersten Abstiegsplatz. Mit erst 18 erzielten Toren hat der SV DJK Hamburg im Angriff Nachholbedarf. Nun musste sich die DJK Hamburg schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und ein Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Mit eins von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die DJK noch Luft nach oben.

Am kommenden Sonntag trifft der WSC auf den Störtebeker SV, der SV DJK Hamburg spielt tags zuvor gegen den SC Eilbek III.