Wird HUFC III seiner Favoritenstellung gerecht?

Kreisklasse 3: FC Preußen Hamburg – Hamm United FC III (Sonntag, 14:00 Uhr)

01. November 2019, 09:11 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht Preußen Hamburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den HUFC III. Die zehnte Saisonniederlage kassierte Preußen am letzten Spieltag gegen SCALA III. Der Hamm United FC III siegte im letzten Spiel souverän mit 6:2 gegen Hanseat und muss sich deshalb nicht verstecken.

15:47 – das Torverhältnis des FC Preußen Hamburg spricht eine mehr als deutliche Sprache. Siege waren zuletzt rar gesät bei den Gastgebern. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Auf fremdem Terrain reklamierte der HUFC III erst fünf Zähler für sich. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 60 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Drei Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der Hamm United FC III momentan auf dem Konto. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der HUFC III nur einen Sieg zustande.

Die Hintermannschaft von Preußen Hamburg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Hamm United FC III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Gegen den HUFC III rechnet sich Preußen insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der Hamm United FC III leicht favorisiert ins Spiel.