Preußen Hamburg kommt nicht aus dem Keller

Kreisklasse 3: FC Preußen Hamburg – DSC Hanseat, 0:5

10. November 2019, 23:31 Uhr

Der DSC Hanseat erteilte dem FC Preußen Hamburg eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Hanseat ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte es keinen Sieger gegeben. Die Mannschaften hatten sich mit einem 2:2 voneinander getrennt.

Preußen Hamburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam ist nach 15 absolvierten Spielen Tabellenletzter. Mit nur 15 Treffern stellt Preußen den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 3. Der FC Preußen Hamburg musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Preußen Hamburg insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach dem siebten Spiel in Folge ohne Dreier verliert Preußen im Klassement weiter an Boden.

Der DSC holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schoben sich die Gäste in der Tabelle nach vorne und belegen jetzt den siebten Tabellenplatz. Der DSC Hanseat verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den FC Preußen Hamburg ist Hanseat weiter im Aufwind.

Nächster Prüfstein für Preußen Hamburg ist SV Vahdet-Hamburg (Sonntag, 12:00 Uhr). Der DSC misst sich am selben Tag mit Condor III (11:15 Uhr).