Störtebeker SV im Aufwärtstrend

Kreisklasse 3: Störtebeker SV – SC Eilbek III, 3:2

10. November 2019, 23:31 Uhr

Der SSV und Eilbek III boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 3:3 getrennt.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Störtebeker SV im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die Heimmannschaft ungeschlagen ist.

Der SCE III holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun.

Die Störtebeker bessern seine eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt zwei Siege, sechs Unentschieden und sieben Pleiten. Fünf Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat der SC Eilbek III derzeit auf dem Konto.

Für den SSV geht es in zwei Wochen weiter, wenn am 24.11.2019 der Rahlstedter SC IV gastiert. Als Nächstes steht Eilbek III dem Willinghusener SC gegenüber (Samstag, 17:00 Uhr).