DJK Hamburg kommt nicht aus dem Keller

Kreisklasse 3: SV DJK Hamburg – SC V/W Billstedt 04 II, 2:7

23. November 2019, 23:30 Uhr

Die DJK Hamburg kam gegen die Zweitvertretung von V/W Billstedt 04 mit 2:7 unter die Räder. Die DJK war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte der SC V/W 04 II keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 4:1 gewonnen.

Der SV DJK Hamburg belegt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 84 Toren fingen sich die Gastgeber die meisten Gegentore in der Kreisklasse 3 ein. Die DJK Hamburg musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die DJK insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der SC V/W Billstedt 04 II stabilisiert nach dem Erfolg über den SV DJK Hamburg die eigene Position im Klassement. Mit dem Sieg knüpfte der Gast an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert V/W Billstedt 04 II elf Siege und zwei Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte.

Nach der klaren Niederlage gegen den SC V/W 04 II ist die DJK Hamburg weiter das defensivschwächste Team der Kreisklasse 3. Der SC V/W Billstedt 04 II wandert mit nun 35 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der DJK gegenwärtig trist aussieht.

Nächster Prüfstein für den SV DJK Hamburg ist auf gegnerischer Anlage der SC Alstertal-Langenhorn III (Sonntag, 10:45 Uhr). V/W Billstedt 04 II misst sich am gleichen Tag mit dem Störtebeker SV.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV DJK Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC V/W Billstedt 04 II

Noch keine Aufstellung angelegt.