Lehrstunde für HUFC III

Kreisklasse 3: SV Altengamme IV – Hamm United FC III, 8:1

23. November 2019, 23:30 Uhr

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich SV Altengamme IV und der Hamm United FC III mit dem Endstand von 8:1. SV Altengamme IV ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte der HUFC III ein Tor mehr erzielt und mit dem 2:1 so das bessere Ende für sich.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich SV Altengamme IV in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Offensiv konnte der Heimmannschaft in der Kreisklasse 3 kaum jemand das Wasser reichen, was die 83 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit dem Sieg knüpfte SV Altengamme IV an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert SV Altengamme IV 13 Siege und ein Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Seit fünf Begegnungen hat SV Altengamme IV das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Der Hamm United FC III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 5 Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur acht Zähler. Der HUFC III hat auch nach der Pleite die elfte Tabellenposition inne. Die Defensive des Hamm United FC III muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 75-mal war dies der Fall. Nun musste sich der HUFC III schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage des Hamm United FC III bleibt angespannt. Gegen SV Altengamme IV musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Als Nächstes steht für SV Altengamme IV eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (11:15 Uhr) geht es gegen den DSC Hanseat. Der HUFC III tritt bereits einen Tag vorher gegen den FC St. Pauli VII an (11:30 Uhr).

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Altengamme IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Hamm United FC III

Noch keine Aufstellung angelegt.