Condor III auf Aufstiegskurs

Kreisklasse 3: SPVGG Billstedt-Horn II – SC Condor III, 0:3

08. Dezember 2019, 23:30 Uhr

Condor III setzte sich standesgemäß gegen die Zweitvertretung der Billstedt-Horn mit 3:0 durch. Die Beobachter waren sich einig, dass die BH II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Der SC Condor III hatte die SPVGG Billstedt-Horn II im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 18:0 gesiegt.

Die Billstedt-Horn II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 5 Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Im Angriff weist die BH II deutliche Schwächen auf, was die nur 23 geschossenen Treffer eindeutig belegen. In dieser Saison sammelte die BH II bisher vier Siege und kassierte 14 Niederlagen.

Condor III hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. An der Abwehr der Gäste ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 15 Gegentreffer musste der SC Condor III bislang hinnehmen. Der SC Condor III bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Condor III 18 Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Siege waren zuletzt rar gesät bei der Billstedt-Horn II. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück. Condor III scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die BH II gibt am Samstag seine Visitenkarte beim Hamm United FC III ab. Der SC Condor III verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 01.03.2020 SV Altengamme IV.