Wird SCALA III die Erwartungen erfüllen?

Kreisklasse 3: Störtebeker SV – SC Alstertal-Langenhorn III (Samstag, 15:00 Uhr)

05. Dezember 2019, 18:01 Uhr

Den Störtebeker steht gegen SCALA III eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt kassierte der SSV eine Niederlage gegen den SC V/W Billstedt 04 II – die achte Saisonpleite. Der SC Alstertal-Langenhorn III dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV DJK Hamburg zuletzt mit 9:0 abgefertigt. Im Hinspiel hatte SCALA III einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Die Heimbilanz des Störtebeker SV ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Die Heimmannschaft steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 30:63 – das Torverhältnis der Störtebeker spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Der SC Alstertal-Langenhorn III rangiert mit 37 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten zwölf Siegen und einem Remis. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für SCALA III dar.

Aufpassen sollte der SSV auf die Offensivabteilung des SC Alstertal-Langenhorn III, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlug.

Mit SCALA III empfängt der Störtebeker SV diesmal einen sehr schweren Gegner.

Kommentieren