Gebrauchter Tag für SCALA III

Kreisklasse 3: Störtebeker SV – SC Alstertal-Langenhorn III, 3:0

07. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Auf dem Papier der Favorit, auf dem Platz der Unterlegene: der SC Alstertal-Langenhorn III patzte beim Störtebeker SV überraschend deutlich mit 0:3. Die Störtebeker haben mit dem Sieg über SCALA III einen Coup gelandet. Im Hinspiel war der SSV mit 1:5 krachend untergegangen.

Die Gastgeber finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Der Störtebeker SV bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, sieben Unentschieden und acht Pleiten. Die Störtebeker erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der SC Alstertal-Langenhorn III holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Mit 37 ergatterten Punkten stehen die Gäste auf Tabellenplatz fünf. Die gute Bilanz von SCALA III hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der SC Alstertal-Langenhorn III bisher zwölf Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. SCALA III baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der SSV verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 01.03.2020 beim Hamm United FC III wieder gefordert. Der SC Alstertal-Langenhorn III trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den Willinghusener SC.

Kommentieren