Preußen Hamburg verliert hoch gegen St. Pauli VII

Kreisklasse 3: FC Preußen Hamburg – FC St. Pauli VII, 0:5

01. März 2020, 23:30 Uhr

Der FC Preußen Hamburg kam gegen den FC St. Pauli VII mit 0:5 unter die Räder. St. Pauli VII ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Der Gast hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 6:1 durchgesetzt.

Derzeit belegt Preußen Hamburg den ersten Abstiegsplatz. Mit nur 21 Treffern stellt der Gastgeber den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 3. Preußen musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Preußen Hamburg insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Für Preußen Hamburg sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Der FCSP VII holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Der Sieg über Preußen, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den FC St. Pauli VII von Höherem träumen. Mit neun Siegen weist die Bilanz von St. Pauli VII genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Durch den klaren Erfolg über den FC Preußen Hamburg ist der FCSP VII weiter im Aufwind.

Nächster Prüfstein für Preußen Hamburg ist der SV DJK Hamburg (Samstag, 15:00 Uhr). Der FC St. Pauli VII misst sich am selben Tag mit dem SC Condor III (13:00 Uhr).