Macht Willinghusen seine Hausaufgaben?

Kreisklasse 3: SPVGG Billstedt-Horn II – Willinghusener SC (Sonntag, 13:00 Uhr)

04. Oktober 2019, 09:14 Uhr

Die Reserve der Billstedt-Horn will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den WSC ausbauen. Während die BH II nach dem 5:0 über den Störtebeker SV mit breiter Brust antritt, musste sich der Willinghusener SC zuletzt mit 1:2 geschlagen geben.

Für die SPVGG Billstedt-Horn II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Gegenwärtig rangieren die Gastgeber auf Platz acht, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. 19:39 – das Torverhältnis der Billstedt-Horn II spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte die BH II bisher vier Siege und kassierte sechs Niederlagen. Die SPVGG Billstedt-Horn II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Mit 22 Punkten auf der Habenseite steht Willinghusen derzeit auf dem dritten Rang. Offensiv stechen die Gäste in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 41 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Sieben Siege, ein Remis und eine Niederlage hat der WSC derzeit auf dem Konto.

Über 4,56 Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Willinghusener SC vor. Die Billstedt-Horn II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Willinghusen zu stoppen. Die BH II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des WSC bedeutend besser als die der SPVGG Billstedt-Horn II.