DJK Hamburg will den ersten Dreier vor eigenem Publikum

Kreisklasse 3: SV DJK Hamburg – SV Vahdet-Hamburg (Sonntag, 10:45 Uhr)

11. Oktober 2019, 09:01 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die DJK Hamburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen SC Vahdet. Beim FC St. Pauli VII gab es für die DJK am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:4-Niederlage. Vahdet siegte im letzten Spiel und hat nun 15 Punkte auf dem Konto.

Momentan besetzt der SV DJK Hamburg den ersten Abstiegsplatz. Wo bei der Heimmannschaft der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 14 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In dieser Saison sammelte der SV DJK Hamburg bisher zwei Siege und kassierte acht Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die DJK Hamburg nur einen Sieg zustande.

SV Vahdet-Hamburg steht aktuell auf Position acht und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 16:37 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für SV Vahdet-Hamburg dar.

Wenn SC Vahdet den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Vahdet (37). Aber auch bei der DJK ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (43). Der SV DJK Hamburg bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß SV Vahdet-Hamburg bislang zu überzeugen.

Die DJK Hamburg steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von SC Vahdet bedeutend besser als die der DJK.