Bleibt Willinghusen weiter ungeschlagen?

Kreisklasse 3: Willinghusener SC – SC Alstertal-Langenhorn III (Freitag, 19:30 Uhr)

29. August 2019, 13:02 Uhr

SCALA III will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei Willinghusen punkten. Der WSC dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC V/W Billstedt 04 II zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Zuletzt kam der SC Alstertal-Langenhorn III zu einem 5:1-Erfolg über den Störtebeker SV.

Der Willinghusener SC belegt mit der maximalen Ausbeute von zwölf Zählern momentan den dritten Platz der Tabelle. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gastgebers ist die funktionierende Defensive, die erst vier Gegentreffer hinnehmen musste. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den Willinghusener SC zu stoppen. Von den vier absolvierten Spielen hat Willinghusen alle gewonnen.

SCALA III rangiert mit neun Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SCALA III. Aufpassen sollte der SC Alstertal-Langenhorn III auf die Offensivabteilung des WSC, die durchschnittlich mehr als fünfmal pro Spiel zuschlug. Aufgrund der eigenen Heimstärke (3-0-0) wird der Willinghusener SC diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.