Herbe Schlappe für Gülzow

Kreisklasse 2: TSV Gülzow – Düneberger SV III, 0:3

01. November 2019, 23:32 Uhr

Für Gülzow gab es in der Partie gegen Düneberger SV III, an deren Ende eine 0:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Der TSVG war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss der Tabellenletzte in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Heimteams im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 97 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 2. Die Not des TSVG wird immer größer. Gegen Düneberger SV III verlor der TSV Gülzow bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Düneberger SV III holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der Gast in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Sieben Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat Düneberger SV III derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über Gülzow ist Düneberger SV III weiter im Aufwind.

Nach der klaren Niederlage gegen Düneberger SV III ist der TSVG weiter das defensivschwächste Team der Kreisklasse 2.

Während der TSV Gülzow am kommenden Freitag SV Wilhelmsburg IV empfängt, bekommt es Düneberger SV III am selben Tag mit dem FC Lauenburg zu tun.