Escheburg bringt Altengamme III herbe Pleite bei

Kreisklasse 2: Escheburger SV – SV Altengamme III, 6:3

27. Oktober 2019, 23:33 Uhr

Erfolglos ging der Auswärtstermin des SV Altengamme III beim Escheburger SV über die Bühne. Altengamme III verlor das Match mit 3:6.

Escheburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3,86 Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich das Heimteam in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Die Stärke des ESV liegt in der Offensive – mit insgesamt 48 erzielten Treffern. Der Escheburger SV bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den SVA III ist Escheburg weiter im Aufwind.

Der SV Altengamme III holte auswärts bisher nur vier Zähler. Momentan besetzen die Gäste den ersten Abstiegsplatz. Nun musste sich Altengamme III schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die ein Sieg und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Situation des SVA III ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den ESV handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.

Als Nächstes steht für den Escheburger SV eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (12:00 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung des ESV Einigkeit Wilhelmsburg. Der SV Altengamme III empfängt – ebenfalls am Sonntag – die Reserve des FSV Geesthacht.

Mehr zum Thema