Grünhof-Tesperhude gewinnt und klettert

Kreisklasse 2: VfL Grünhof-Tesperhude – SV Wilhelmsburg IV, 4:3

02. November 2019, 01:59 Uhr

Im Spiel von VfL Grünhof-Tesperhude gegen SV Wilhelmsburg IV gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 4:3 zugunsten von Grünhof-Tesperhude. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

VfL Grünhof muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Gastgeber im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Sechs Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat VfL Grünhof-Tesperhude derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für Grünhof-Tesperhude, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

In der Tabelle liegt Wilhelmsburg IV nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. In dieser Saison sammelten die Gäste bisher neun Siege und kassierten sechs Niederlagen. Die Lage von SV Wilhelmsburg IV bleibt angespannt. Gegen VfL Grünhof musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am kommenden Freitag trifft VfL Grünhof-Tesperhude auf die Reserve des Oststeinbeker SV (20:00 Uhr), Wilhelmsburg IV reist zum TSV Gülzow (19:45 Uhr).