Negativserie bei Schwarzenbek II

Kreisklasse 2: SC Schwarzenbek II – SV Nettelnburg/Allermöhe II, 1:3

03. November 2019, 23:30 Uhr

Durch ein 3:1 holte sich die Reserve des SVNA drei Punkte bei der Zweitvertretung von Schwarzenbek. Die Beobachter waren sich einig, dass der SCS II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Der SC Schwarzenbek II hat auch nach der Pleite die 13. Tabellenposition inne. In dieser Saison sammelte der SC Schwarzenbek II bisher fünf Siege und kassierte zehn Niederlagen.

Der SV Nettelnburg/Allermöhe II holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Der Gast stabilisiert nach dem Erfolg über Schwarzenbek II die eigene Position im Klassement. Beim SVNA II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 23 Gegentoren stellt der SV Nettelnburg/Allermöhe II die beste Defensive der Kreisklasse 2. Die bisherige Spielzeit des SVNA II ist weiter von Erfolg gekrönt. Der SV Nettelnburg/Allermöhe II verbuchte insgesamt zehn Siege und ein Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen.

Der Motor des SCS II stottert gegenwärtig – seit sechs Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen beim SVNA II, wo man insgesamt 31 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den 13. Tabellenplatz belegt.

Am kommenden Sonntag trifft der SC Schwarzenbek II auf den TuS Aumühle-Wohltorf II (12:00 Uhr), der SV Nettelnburg/Allermöhe II reist zum SV Altengamme III (14:00 Uhr).