ASV II und SVNA II: Die Abwehrmächte der Liga

Kreisklasse 2: SV Nettelnburg/Allermöhe II – ASV Bergedorf 85 II (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. Oktober 2019, 12:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des SV Nettelnburg/Allermöhe am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Reserve des ASV Bergedorf 85 der Primus der Kreisklasse 2. Der SVNA II kam zuletzt gegen den VfL Lohbrügge II zu einem 0:0-Unentschieden. Nach der 0:1-Niederlage gegen den FSV Geesthacht II am letzten Spieltag ist der ASV II um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden.

Der SV Nettelnburg/Allermöhe II hat 25 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Vier Niederlagen trüben die Bilanz der Heimmannschaft mit ansonsten acht Siegen und einem Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SVNA II.

Nach 13 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den ASV Bergedorf 85 II 34 Zähler zu Buche.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der ASV II über viermal pro Partie. Der SV Nettelnburg/Allermöhe II aber auch! Der SVNA II ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und werde die Punkte gerne zu Hause behalten. Der ASV Bergedorf 85 II ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Der ASV II erzielte bisher 63 Tore, während der SV Nettelnburg/Allermöhe II das Leder 60-mal im gegnerischen Netz versenkte.

Mit dem ASV Bergedorf 85 II trifft der SVNA II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema