ASV Bergedorf 85 II auf fremden Plätzen eine Macht

Kreisklasse 2: Escheburger SV – ASV Bergedorf 85 II (Sonntag, 15:00 Uhr)

11. Oktober 2019, 12:04 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Escheburg am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Zweitvertretung der ASV Bergedorf 85 der Primus der Kreisklasse 2. Der ESV musste sich am letzten Spieltag gegen den VfL Lohbrügge II mit 1:4 geschlagen geben. Zuletzt spielte der ASV II unentschieden – 1:1 gegen den Oststeinbeker SV II.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 45 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Escheburger SV in dieser Saison. Drei Siege und ein Remis stehen sieben Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber.

Mit nur 19 Gegentoren stellt der ASV Bergedorf 85 II die sicherste Abwehr der Liga. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen die Gäste (10-1-0) noch ausrichten kann.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive von Escheburg und der starken Offensive des ASV II steht dem ESV eine Herkulesaufgabe bevor. Der Escheburger SV hat mit dem ASV Bergedorf 85 II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der ASV II ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Escheburg schafft es mit zehn Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der ASV Bergedorf 85 II 21 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Beim ASV II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der ASV Bergedorf 85 II das Feld als Sieger, während der ESV in dieser Zeit sieglos blieb.

Der Escheburger SV geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Escheburg nämlich insgesamt 21 Zähler weniger als der ASV II.

Mehr zum Thema