Acht Partien ohne Sieg: Escheburg setzt Negativtrend fort

Kreisklasse 2: Escheburger SV – ASV Bergedorf 85 II, 2:3

13. Oktober 2019, 23:31 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte der Zweitvertretung der ASV gegen Escheburg den Dreier. Das Match endete mit 3:2. Der ESV war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Der Escheburger SV hat auch nach der Pleite die zwölfte Tabellenposition inne. Die Stärke von Escheburg liegt in der Offensive – mit insgesamt 37 erzielten Treffern. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des ESV alles andere als positiv.

Der ASV Bergedorf 85 II ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Mit beeindruckenden 63 Treffern stellt der Gast den besten Angriff der Kreisklasse 2. Der ASV Bergedorf 85 II bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der ASV II elf Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Der Escheburger SV kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der ASV Bergedorf 85 II derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Während Escheburg am nächsten Sonntag (12:00 Uhr) bei der Reserve der SC Schwarzenbek gastiert, duelliert sich der ASV II zeitgleich mit dem FSV Geesthacht II.

Mehr zum Thema