Wilhelmsburg IV deklassiert Altengamme III

Kreisklasse 2: SV Wilhelmsburg IV – SV Altengamme III, 9:1

13. Oktober 2019, 23:31 Uhr

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich SV Wilhelmsburg IV und der SV Altengamme III mit dem Endstand von 9:1. Altengamme III war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Wilhelmsburg IV stabilisiert nach dem Erfolg über den SVA III die eigene Position im Klassement. Acht Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SV Wilhelmsburg IV. Die letzten Resultate von Wilhelmsburg IV konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Der SV Altengamme III holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die Gäste befinden sich nach der deutlichen Niederlage gegen SV Wilhelmsburg IV weiter im Abstiegssog. Wo bei Altengamme III der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 19 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten des SVA III alles andere als positiv. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem SV Altengamme III auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Kommende Woche tritt Wilhelmsburg IV bei der Reserve der ESV Einigkeit Wilhelmsburg an (Sonntag, 13:00 Uhr), am gleichen Tag genießt Altengamme III Heimrecht gegen die Zweitvertretung der Oststeinbeker SV.