Bei Schwarzenbek II wachsen für Gülzow die Bäume in die Höhe

Kreisklasse 2: SC Schwarzenbek II – TSV Gülzow (Sonntag, 12:00 Uhr)

20. September 2019, 09:01 Uhr

Dem TSV Gülzow steht bei der Zweitvertretung der SC Schwarzenbek eine schwere Aufgabe bevor. Die vierte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Schwarzenbek II gegen VfL Grünhof-Tesperhude. Jüngst brachte der VfL Lohbrügge II Gülzow die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SCS II wie am Schnürchen (3-0-1). Mehr als Platz acht ist für die Gastgeber gerade nicht drin.

Neben dem Tabellenletzten gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Mit nur fünf Treffern stellt Gülzow den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 2. Wenn der SC Schwarzenbek II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Schwarzenbek II (28). Aber auch beim TSVG ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (57). Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der SC Schwarzenbek II als Favorit ins Rennen. Der TSV Gülzow muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SCS II zu bestehen.