FC Lauenburg will den Lauf ausbauen

Kreisklasse 2: ESV Einigkeit Wilhelmsburg II – FC Lauenburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

13. September 2019, 09:03 Uhr

Beim kommenden Gegner der Zweitvertretung der ESV Einigkeit Wilhelmsburg lief es zuletzt wie am Schnürchen – der FC Lauenburg wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Die Einigkeit II siegte im letzten Spiel souverän mit 2:0 gegen den SV Altengamme III und muss sich deshalb nicht verstecken. Am Sonntag wies FC Lauenburg den Escheburger SV mit 6:3 in die Schranken.

Daheim hat der ESV Einigkeit Wilhelmsburg II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Gastgeber mussten schon 28 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. In dieser Saison sammelte die Einigkeit II bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Offensiv konnte dem FCL in der Kreisklasse 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 36 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nur einmal gab sich der FCL bisher geschlagen. Den FC Lauenburg scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Wenn FC Lauenburg den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FCL (21). Aber auch beim ESV Einigkeit Wilhelmsburg II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (28). Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Einigkeit II schafft es mit sechs Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der FC Lauenburg zwölf Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für FC Lauenburg, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des FCL erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des ESV Einigkeit Wilhelmsburg II.