Bricht Escheburg den Bann?

Kreisklasse 2: Escheburger SV – FSV Geesthacht II (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. September 2019, 12:01 Uhr

Der ESV will gegen die Reserve von Geesthacht die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des Escheburger SV ernüchternd. Gegen den FC Lauenburg kassierte man eine 3:6-Niederlage. Jüngst brachte der Oststeinbeker SV II dem FSV II die vierte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

In dieser Saison sammelte Escheburg bisher drei Siege und kassierte vier Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der ESV zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der FSV Geesthacht II holte auswärts bisher nur drei Zähler. Nur einmal gingen die Gäste in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Besonderes Augenmerk sollte Geesthacht II auf die Offensive des Escheburger SV legen, die im Schnitt über viermal pro Match ein Tor erzielt. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Escheburg nimmt mit neun Punkten den neunten Platz ein. Der FSV II liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz zwölf knapp dahinter und kann mit einem Sieg am ESV vorbeiziehen. Der Escheburger SV oder der FSV Geesthacht II? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema