Gelingt Schwarzenbek II die Wiedergutmachung?

Kreisklasse 2: SC Schwarzenbek II – VfL Grünhof-Tesperhude (Sonntag, 12:00 Uhr)

13. März 2020, 09:00 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Reserve von Schwarzenbek mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Grünhof-Tesperhude. Jüngst brachte der SV Bergedorf-West dem SCS II die 14. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich VfL Grünhof auf eigener Anlage mit 0:3 dem ASV Bergedorf 85 II geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte VfL Grünhof-Tesperhude einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SC Schwarzenbek II sind zwölf Punkte aus neun Spielen. 47:68 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Auf fremden Plätzen läuft es für Grünhof-Tesperhude bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Bisher verbuchten die Gäste siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Wenn Schwarzenbek II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SCS II (68). Aber auch bei VfL Grünhof ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (65). Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. VfL Grünhof-Tesperhude belegt mit 24 Punkten den neunten Rang, während der SC Schwarzenbek II mit sechs Zählern weniger auf Platz 13 rangiert. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. In den letzten fünf Spielen schaffte Schwarzenbek II lediglich einen Sieg. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Grünhof-Tesperhude nur einen Sieg zustande.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.