FC Lauenburg heimstark

Kreisklasse 2: FC Lauenburg – ESV Einigkeit Wilhelmsburg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. März 2020, 12:01 Uhr

Am Sonntag bekommt es die Reserve des ESV Einigkeit Wilhelmsburg mit dem FC Lauenburg zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. FC Lauenburg tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Escheburger SV zuletzt mit 3:2 besiegt. Die Einigkeit II gewann das letzte Spiel und hat nun 16 Punkte auf dem Konto. Gelingt dem Gast gegen den FCL die Revanche? Nach dem 0:7 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Der FC Lauenburg kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (9-2-0). Mit 91 geschossenen Toren gehört die Heimmannschaft offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 2. Der Tabellenführer wartet mit einer Bilanz von insgesamt 18 Erfolgen, drei Unentschieden sowie einer Pleite auf. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte FC Lauenburg.

Die Auswärtsbilanz des ESV Einigkeit Wilhelmsburg II ist mit sechs Punkten noch ausbaufähig. 36:78 – das Torverhältnis der Einigkeit II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 21 absolvierten Begegnungen stehen für den ESV Einigkeit Wilhelmsburg II fünf Siege, ein Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen schaffte die Einigkeit II lediglich einen Sieg.

Über 4,14 Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FCL vor. Der ESV Einigkeit Wilhelmsburg II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des FC Lauenburg zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Einigkeit II schafft es mit 16 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während FC Lauenburg 41 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Für den ESV Einigkeit Wilhelmsburg II wird es sehr schwer, beim FCL zu punkten.