Kellerduell am Sonntag

Kreisklasse 2: ESV Einigkeit Wilhelmsburg II – SV Altengamme III (Sonntag, 13:00 Uhr)

06. März 2020, 09:01 Uhr

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die Reserve des ESV Einigkeit Wilhelmsburg gegen den SV Altengamme III in die Erfolgsspur zurückfinden. Jüngst brachte der ASV Bergedorf 85 II der Einigkeit II die 15. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Am vergangenen Spieltag verlor Altengamme III gegen den FC Lauenburg und steckte damit die 15. Niederlage in dieser Saison ein. Das Hinspiel hatte der ESV Einigkeit Wilhelmsburg II beim SVA III mit 2:0 für sich entschieden.

Im Angriff weist die Einigkeit II deutliche Schwächen auf, was die nur 32 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit dem Gewinnen tat sich der Gastgeber zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auswärts drückt der Schuh – nur fünf Punkte stehen auf der Habenseite des SV Altengamme III. 34:64 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die volle Punkteausbeute sprang für Altengamme III in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Wenn der ESV Einigkeit Wilhelmsburg II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Einigkeit II (77). Aber auch beim SVA III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (64). Die Leistungssteigerung des SV Altengamme III lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Altengamme III einen deutlich verbesserten neunten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.