Einigkeit II schlägt Altengamme III im Kellerduell

Kreisklasse 2: ESV Einigkeit Wilhelmsburg II – SV Altengamme III, 4:1

08. März 2020, 23:31 Uhr

Die Zweitvertretung der Einigkeit gewann das Kellerduell vor heimischem Publikum mit 4:1 gegen den SVA III. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der ESV Einigkeit Wilhelmsburg II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Schon im Hinspiel hatte das Heimteam die Oberhand behalten und einen 2:0-Erfolg davongetragen.

Die Einigkeit II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Der ESV Einigkeit Wilhelmsburg II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und 15 Pleiten. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der Einigkeit II. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Nachdem der SV Altengamme III die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der Gast aktuell den zehnten Rang. Wo bei Altengamme III der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 35 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun musste sich der SVA III schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Not des SV Altengamme III wird immer größer. Gegen den ESV Einigkeit Wilhelmsburg II verlor Altengamme III bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Die Einigkeit II setzte sich mit diesem Sieg vom SVA III ab und nimmt nun mit 16 Punkten den 14. Rang ein, während der SV Altengamme III weiterhin zehn Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für den ESV Einigkeit Wilhelmsburg II ist auf gegnerischer Anlage der FC Lauenburg (Sonntag, 15:00 Uhr). Altengamme III misst sich am gleichen Tag mit dem SV Bergedorf-West.