Der Spitzenreiter reist an

Kreisklasse 2: Oststeinbeker SV II – FC Lauenburg (Sonntag, 12:00 Uhr)

06. Dezember 2019, 09:00 Uhr

Die Reserve des Oststeinbeker SV fordert im Topspiel den FC Lauenburg heraus. Letzte Woche gewann der OSV II gegen SV Wilhelmsburg IV mit 4:2. Somit nimmt Oststeinbek II mit 47 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Am Sonntag wies FC Lauenburg den SC Schwarzenbek II mit 4:1 in die Schranken. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der FCL hatte mit 4:1 gesiegt.

Der Oststeinbeker SV II kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (8-1-0). Die Heimmannschaft verbuchte 15 Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Oststeinbek II dar.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des FC Lauenburg stets gesorgt, mehr Tore als der Spitzenreiter (83) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse 2. Das bisherige Abschneiden des Gasts: 16 Siege, zwei Punkteteilungen und ein Misserfolg. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte FC Lauenburg.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über 4,37 Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema