TuS Aumühle II beendet Sieglos-Serie

Kreisklasse 2: VfL Grünhof-Tesperhude – TuS Aumühle-Wohltorf II, 0:1

08. Dezember 2019, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – die Zweitvertretung des TuS Aumühle-Wohltorf siegte mit 1:0 gegen VfL Grünhof-Tesperhude. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatte der TuS Aumühle II einen Erfolg geholt und einen 5:3-Sieg zustande gebracht.

Grünhof-Tesperhude muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Sieben Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat VfL Grünhof momentan auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei VfL Grünhof-Tesperhude etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte Grünhof-Tesperhude.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Aumühle II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Der Gast verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und acht Niederlagen. Nach acht sieglosen Spielen ist der TuS Aumühle-Wohltorf II wieder in der Erfolgsspur.

VfL Grünhof verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 29.02.2020 bei der Reserve des VfL Lohbrügge wieder gefordert. Der TuS Aumühle II gastiert kommenden Sonntag (12:00 Uhr) beim SC Schwarzenbek II.

Kommentieren