TSV Gülzow: Kräftemessen mit SVNA II

Kreisklasse 2: TSV Gülzow – SV Nettelnburg/Allermöhe II (Freitag, 19:45 Uhr)

05. Dezember 2019, 13:02 Uhr

Gülzow trifft am Freitag mit der Reserve des SVNA auf einen formstarken Gegner. Der TSVG musste am letzten Spieltag die 16. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Letzte Woche gewann der SVNA II gegen VfL Grünhof-Tesperhude mit 4:1. Damit liegt der SV Nettelnburg/Allermöhe II mit 38 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der TSV Gülzow hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag das Schlusslicht gegen den SV Nettelnburg/Allermöhe II sang- und klanglos mit 1:17.

Mit nur 16 Treffern stellt Gülzow den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 2.

Der SVNA II holte auswärts bisher nur elf Zähler. Prunkstück der Gäste ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 26 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des SV Nettelnburg/Allermöhe II mit ansonsten zwölf Siegen und zwei Remis.

Schlechteste Defensive der Liga empfängt die geballte Offensivfreude: Das Aufeinandertreffen des TSVG mit dem SVNA II steht unter klaren Vorzeichen.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SV Nettelnburg/Allermöhe II. Dem TSV Gülzow bleibt die Rolle des Herausforderers.