Knapper Erfolg für ASV II

Kreisklasse 2: ASV Bergedorf 85 II – VfL Lohbrügge II, 2:1

10. November 2019, 23:31 Uhr

In der Auswärtspartie gegen die Reserve des ASV Bergedorf 85 ging die Zweitvertretung des VfL Lohbrügge erfolglos mit 1:2 vom Platz. Begeistern konnte der ASV II bei diesem Auftritt jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende eher als Arbeitssieg zu sehen war. Im Hinspiel war Lohbrügge II mit 0:5 krachend untergegangen.

Nach 16 absolvierten Spielen stockte der ASV Bergedorf 85 II sein Punktekonto bereits auf 40 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Offensiv stechen die Gastgeber in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 71 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der ASV II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu.

Der VfL Lohbrügge II holte auswärts bisher nur elf Zähler. Der Gast belegt mit 24 Punkten den siebten Tabellenplatz. Sieben Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat Lohbrügge II momentan auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Lohbrügge II deutlich. Insgesamt nur fünf Zähler weist der VfL Lohbrügge II in diesem Ranking auf.

Als Nächstes steht für den ASV Bergedorf 85 II eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen den FC Lauenburg. Der VfL Lohbrügge II empfängt – ebenfalls am Samstag – den SC Schwarzenbek II.

Kommentieren

Mehr zum Thema