Macht Bergedorf-West weiter Plätze gut?

Kreisklasse 2: SV Bergedorf-West – Escheburger SV (Freitag, 19:30 Uhr)

07. November 2019, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft der SV Bergedorf-West auf den Escheburger SV. Bergedorf-West strich am Freitag drei Zähler gegen den Oststeinbeker SV II ein (3:2). Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Escheburg ernüchternd. Gegen den ESV Einigkeit Wilhelmsburg II kassierte man eine 1:2-Niederlage. Im Hinspiel hatte der ESV auf heimischem Terrain mit 4:3 die Oberhand behalten.

Die Ausbeute der Offensive ist bei BeWe verbesserungswürdig, was man an den erst 20 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Sechs Siege und ein Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz der Heimmannschaft gegenüber. Zuletzt machte BeWe etwas Boden gut. Drei Siege und ein Unentschieden schaffte der SV Bergedorf-West in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Bergedorf-West diesen Trend fortsetzen.

In der Fremde ist beim Escheburger SV noch Sand im Getriebe. Erst sechs Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Hintermannschaft des Gasts steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 56 Gegentore kassierte Escheburg im Laufe der bisherigen Saison. Bislang fuhr der ESV fünf Siege, ein Remis sowie neun Niederlagen ein.

Wenn der Escheburger SV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Escheburg (56). Aber auch beim SV Bergedorf-West ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (36). Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Bergedorf-West belegt mit 19 Punkten den elften Rang, während der ESV mit drei Zählern weniger auf Platz zwölf rangiert.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.